© Bakual

DWD Wettermodul - Änderungen laut GDS-Newsletter

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #2617 von nubes
Hallo Harald,
es scheint sich wieder was bei der DWD geändert zu haben, da die Vorschau bei mir nicht mehr funktioniert, wie ich soeben nach dem Lesen deines Posts gesehen habe. Zwei-- (Striche) jetzt, das war es dann.
Fehlermeldung habe ich keine, SSL schon länger aktiviert, was keinerlei (negativen) Einfluß hatte. Meine Vermutung die DWD hat wieder am Code rumgespielt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #2618 von Christian Storch
Ich erhalte die Fehlermeldung auch. Wenn ich die Vorschau für Morgen und Übermorgen abschalte ist die Fehlermeldung weg.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #2619 von Harald Pott
Ich habe mir mal die "helper.php" angesehen. Dort wird der Wert für die Region in Abhängigkeit des Ortes gesetzt, dessen Wetter angezeigt werden soll. Mit diesen Informationen wird dann im Verzeichnis "/gds/gds/specials/forecasts/tables/germany" nach der Datei gesucht.

Bei mir als Beispiel: Aus Norderney wird die Region "Nordwest". Das ergibt dann den Dateinamen: "Daten_Nordwest_heute_spaet". Diese Datei ist aber schlicht nicht (mehr?) auf dem FTP-Server vorhanden. Stattdessen werden nur noch Dateien mit dem Namen "Daten_Deutschland_heute_spaet_HTML" vorhanden. Hierin sind dann die Werte für die einzelnen Stationen zu finden.

War das schon immer so? Ich bin leider kein PHP-Kenner.

mfg
H. Pott

PS: Ich habe das Modul jetzt bei mir abgeschaltet, bis wir eine bessere Lösung gefunden haben.
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Harald Pott.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #2620 von Thomas Hunziker
Ich bin grad in den Ferien. Nöchste Woche kann ichs flicken ☺
Folgende Benutzer bedankten sich: Harald Pott

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #2621 von Harald Pott
Das Thema wird aktuell auch hier: www.joomlaportal.de/joomla-3-x-erste-sch...ort.html#post1629855 diskutiert.

Ich habe noch etwas gefunden:

1. Ortsvorhersagen - Punkt 51 in legend_GDS_content.*
Tabellen für Deutschland sind in neuem Format als Daten_Deutschland_*_html unter /gds/specials/forecasts/tables/germany verfuegbar.
Die bisher gelieferten Files ohne Endung "*_HTML" werden noch bis 29.09.2016 in /gds/specials/forecasts/tables/world und /gds/specials/forecasts/tables/germany parallel bereitgestellt. Somit entfallen alle rot hinterlegten Dateien in Punkt 51.

Aus "GDS-Newsletter 07.09.2016: Informationen zu Aenderungen in der Grundversorgung".

Das dürfte der Grund sein.
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Harald Pott.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #2622 von René
ich melde mich hier auch mal, denn ich bekomme auch die Fehlermeldung..!
Bei mir geht der aktuelle Tag, die folgenden Wettertage aber haben alle Striche in den Temperatur Angaben und ansonsten ist das Feld total leer.

Der aktuelle Tag enthält:

4.2 °C
Nebel
Luftdruck: 1023.2 hPa
Niederschlag: 0.0 mm
Windrichtung: W
Geschwindigkeit: 7 km/h

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden